Joyetech Espion Tour und Arctic Fox?

Discussion in 'German Forum' started by sunnymarie32, May 16, 2019.

1. sunnymarie32

sunnymarie32 New Member

Hab das nette schnuckelige Teil geschenkt bekommen, aber bisher noch keine Chance gefunden, da auch Arctic Fox draufzukriegen.... leider komm ich mit dem englischsprachigen Forum nicht so wirklich zurecht, daher mal hier die Frage:

gibts ne Möglichkeit auch auf diesen AT Arcic Fox draufzukriegen?
    Nutz momentan die N-Toolboxversion 181005-00.08 , aber wenn ich da versuch die Espion zu verbinden kommt da immer nur "Warte auf Gerät..." wenn ich versuch das Firmware-Update-Fenster zu öffnen...

vaperpowerman22 likes this.
  2. vaperpowerman22

vaperpowerman22 New Member

Die hat ein anderes Board, und ein Farbdisplay ... Arcticfox ist für E Zigaretten mit S/W Diplay entwickelt, selbst red pantha könntest du nicht drauf machen, wenn der updater das Gerät nicht erkennt, es kann aber sein , das es am Kabel liegt, und wenn dann nur RedPanther, welches auch vom NFE Team ist, ich Empfehle:

Arctic Fox: (hab ich selber und auch selber getestet)
    Wismec RX 21700 - (230 W und mit 21700 Akkus und Adaptern für 18650er Akkus)
    Wismec RX 20700 - (230 W und mit 20700 Akkus und Adaptern für 18650er Akkus)
    Wismec RX Gen 3 dual - (230 W mit 2 x 18650 Akkus)
    Wismec RX Gen 3 - (300 W mit 3 x 18650er Akkus)
    Eleaf iStick Tria - (300 W und mit 3 x 18650er Akkus)
    Eleaf iStick Pico 21700 ( 1x 21700 Akku und mit Adapter zum 18650er)

RedPantha:
    Wismec Sinous Ravage 230 ( hab ich selber in schwar und in blau) - (230 W Farbdisplay und 2 x18650 Akku)

das schöne ist, bei red pantha kann man in den Nightly Versionen auch die Farbe verändern und ein eigenes Logo für den Startbildschirm sowie für den Bildschirmschoner und für das mormale Logo festlegen...

Arctic Fox ist allgemein gesagt eine sehr coole Sache , wenn ich noch einen Tipp geben darf, der Uwell Crown 3 ist der beste Fertigcoilverdampfer xD

3. sunnymarie32

sunnymarie32 New Member

Nee... die Espion Tour hat kein Farbdisplay - das ist die relativ neue Plastikbox: https://www.joyetech.com/product/espion-tour-cubis-max/ :)

Normal hab ich ja nur Eleaf (aktuell in Nutzung 2 Picos, Pico S, iKonn, Squeeze 2) und Wismec (RX2/3 und die RX2 20700) und ab und zu ein oller Cuboid... aber die Espion hab ich geschenkt bekommen und die gefällt mir eigentlich echt gut: 2 18650er und trotzdem superleicht, schön großer Feuerknopf, aussen alles Plastik - also keine Lackkratzer...
    Blöd ist eben nur vor allem: 10 Sek. Zugzeitbegrenzung, im TC-Modus 5°C-Schritte statt 1°C (und dazwischen liegen im TC schon bald Welten, wenns um den Geschmack geht), keine manuelle Eingabe der Widerstände möglich und auch das kann im TC einiges ausmachen, keine verschiedenen Speicherplätze für unterschiedliche Setups - da fängste jedesmal neu mit der Einstellerei an, statt einfach ein anderes Setup anzuwählen ...
    Die anderen Features von Arctic Fox nutz ich nicht und auf die leg ich auch keinen Wert, aber die oben genannten Punkte wären mir schon wichtig.

Fertigcoiler hab ich nicht in meinem Bestand - ok... den Cubis Max vom Espion-Kit hab ich noch da und ein Kit von Kanger mit nem Mesh-Verdampfer, aber die nutz ich beide nicht... ich dampf ausschließlich Selbstwickler ;)

4. vaperpowerman22

Jo, ich auch , aber der crown 3 ist einfach hammer, ich habe den steamgrave aromizer v2, den smock tfv12 rba , drop, peerless, und vieele viele mehr xD

5. vaperpowerman22

rx2 20700 feuert richti geil und sofort los, bei den 21700ern ist des noch geiler , hab beide, die eine hab vor kurzem nen kumpel verkauft xD (die 20700er ) , weil die 21700 er noch geiler ist von der akkulaufzeit , da hat ein akku 4000mah

6. sunnymarie32

sunnymarie32 New Member

nee.... zu Fertigcoilern überzeugste mich nicht, dazu bin ich zu geizig - für das was da ein Kopf kostet, wickel ich ein halbes Jahr. Mit der 20700er Wismec haste allerdings recht, die ist nicht übel mit den großen Akkus und früher oder später zieht da sicher noch ne 2. bei mir ein... die Akkulaufzeit ist damit einfach besser als bei 18650ern... aber mit der Pico S und nem 21700er drin komm ich schon recht weit :)

SMOK mag ich nicht und sowas halbherziges wie ne RBA hab ich schon ewig nicht mehr in Gebrauch. seit ich meine Subtanks eingemottet hab, die waren damit richtig gut. Mittlerweile hab ich nur noch RTAs und da auch keine mobilen Nebelwerfer: 2 Ammits, ein paar Bachelor II, nen Kylin Mini mit dem ich nicht so ganz warm werd und seit neuestem nen Vapefly Horus und auch der ist mir bald zu offen... ich brauchs nicht sooo luftig und auch nicht sooo viel Dampf, was die Ammits mit ner simplen Fused-Clapton aus Chinaproduktion abliefern ist momentan echt das Optimum für mich und da haut der Horus trotz gleicher Wicklung einfach wegen dem größeren Luftdurchsatz noch mehr raus. Aromamizer hab ich auch hier, aber auch mit denen komm ich irgendwie nicht so recht klar - egal obs der normale RDTA oder der Supreme ist... hab mich mit denen aber auch noch nicht soo beschäftigt, weil ich immer andere VDs hatte und hab, die gut laufen...

7. vaperpowerman22

hab den eben erst gewickelt

8. vaperpowerman22

also den aromizer
    was ich empfehle ist der drop von digiflavors, ist ein hammer tröpfler
    mit velosity deck, oder wie mans schreibt.... smock ist scheiße vom akkuträger bis zum verdampfer, ich dachte mit dem rba komm ich weiter , aber bringt kaum was, aber geht schon klar

9. Tastenkrueppel

Tastenkrueppel New Member

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... mich hat der Ammit (also der allererste 22mm-Singlecoiler) total enttäuscht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich sowieso schon "verwöhnt" war. Irgendwann später habe ich mal das Statement bekommen, dass ich mit den damaligen Verdampfern im Gebrauch sowieso schon total unterschätzte Kleinodien genutzt habe: Joyetech Ultimo mit RBA und UD Goblin Mini v3.
    Geradezu eine Offenbarung (für mich) war später der Wotofo Serpent SMM, den ich geschenkt bekommen habe (der schwitzt aber leider untenrum ein wenig). Und der ist baulich eigentlich ziemlich gut mit dem Vandy Vape Kylin Mini vergleichbar (inkl. Schwitzen unterum wie ich öfter mal las).