Schriftart

Discussion in 'German Forum' started by HorstiG, Oct 17, 2019.

Tags:
  1. HorstiG

HorstiG New Member

Hallo,

erst mal danke für die Hammer Möglichkeit seine Boxen anzupassen.
    Ich habe unter anderem eine La Petit Box und diese mit NFE Firmware beglückt.
    Läuft alles wunderbar, nur eine Sache gefällt mir nicht und das ist die Schriftart.
    Gibt es eine Möglichkeit diese zu ändern oder kommt so etwas evt. in einem zukünftigem Update?

Danke für eine Antwort Horst

2. Fladder72

Fladder72 New Member

Du kannst die Schrift zwar abändern im Firmware-Editor. Ist aber extrem fummelig. Evtl suchst Du mal nach Themes und findest ein passendes mit Deiner gewünschten Schriftart. Und hier im Forum sind Ressource-Packs zu finden, evtl. mit einer Dir passenden Schriftart.
    Allerdings empfehle ich dir, dich dazu etwas einzulesen und Backups von den Original-Files zu machen.

3. HorstiG

HorstiG New Member

Danke für Deine Antwort,

wo bitte finde ich Themes?

4. Fladder72

Fladder72 New Member

Themes war etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Firmware mit optischen Änderungen trifft es eher. Unter Resource Packs sind ein paar fertige Firmware Dateien. So wie bei EScribe von evolve für deren DNA Chips brauchst du dir das nicht vorstellen. Wirklich viel ist es nicht, da die hier unterstützen Chipsätze halt limitiert in der Speichergröße sind.

Edit: Gerade gesehen, jemand hat eine Resource Pack für die La Petit gepostet. Vielleicht gefällt die ja besser
    https://nfeteam.org/forum/threads/af_170914:based-on-le-petite-box.1037/
    Es ist zwar auch eine eine modifizierte Firmware hinterlegt, allerdings basierend auf einer älteren Version. Ob das Resource Pack passt, müsste man ausprobieren. Da lediglich Logo und Schrift geändert wurden, könnte das funktionieren.

#4 Fladder72, Oct 21, 2019
    Last edited: Oct 21, 2019
  5. HorstiG

HorstiG New Member

Oh, danke vielmals für den Tip, werde ich gleich testen.

6. HorstiG

HorstiG New Member

@Fladder72
    Hab Deinen Tipp befolgt, sieht besser aus. Ist zwar Uralt (2017) aber scheint zu funktionieren.
    Danke nochmal. Sollte Dir noch was über den Weg laufen, sags mir bitte.

7. Fladder72

Fladder72 New Member

Du kannst ja über den Firmware-Editor Resource Packs in die aktuelle Firmware einbinden. Falls es nicht kompatibel zu FW sein sollte, meldet der Editor das eigentlich.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk

8. HorstiG

HorstiG New Member

Oh, dass teste ich auch Mal bei Gelegenheit.