Uhr und Zugzähler setzen sich zurück...

Discussion in 'German Forum' started by seppelhuber, Oct 14, 2018.

  1. seppelhuber

    seppelhuber New Member

    Joined:
    Oct 14, 2018
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Pico 25 und einen normalen Pico. Auf beiden läuft die ArcticFox 180913 und auf beiden ist die Uhrzeit und der Puffzähler an.

    Mein Problem ist jetzt dass sich auf beiden Picos die Uhrzeit nach dem Akkuwechsel resettet.

    Auf dem Pico 25 resettet sich auch der Zugzähler nach dem aus -und einschalten.

    RCOB ist bei beiden deaktiviert.

    Was muss ich umstellen damit sich der Zugzähler auf dem Pico 25 nicht nach dem einschalten resettet und was welchen Modus brauche ich damit sich die Uhr nicht nach einem Akkuwechsel wieder auf 0:00 stellt?

    Danke für Hilfe!

    VG
     
  2. X-R4Y

    X-R4Y Active Member

    Joined:
    Aug 7, 2017
    Messages:
    196
    Likes Received:
    72
    Bei der Uhrzeit ist das leider normal, da keine echte interne Uhr im Gerät vorhanden ist. Ich habe selbst keine Pico25, allerdings wird z.B. bei meinem Predator 228 bei Akkuwechsel NICHT der Puffcounter resetted.
     
  3. seppelhuber

    seppelhuber New Member

    Joined:
    Oct 14, 2018
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Moin,

    das mit dem Puffzähler hab' ich hinbekommen. Orginal 1.3 von Eleaf geflasht und danach nochmal die Arcticfox. Jetzt bleibt der Puffzähler nach aus -und wieder anschalten erhalten.

    Danke für den Hinweis mit der Uhr.

    VG